• home Home
  • keyboard_arrow_right Uncategorized
  • keyboard_arrow_right Beiträge
  • keyboard_arrow_rightVNV Nation – Ronan Harris verkündet Release-Date des neuen Albums “Electric Sun”

Uncategorized

VNV Nation – Ronan Harris verkündet Release-Date des neuen Albums “Electric Sun”

today20. April 2023 58

Background
share close

VNV Nation – 1990 von Sänger, Songwriter und Produzent Ronan Harris zum Leben erweckt, weiß das Musikprojekt auch nach über dreißig Jahren ihre Anhängerschaft mit einem einzigartigen Mix aus zum Nachdenken anregenden Songtexten, tanzbaren Electro-Beats sowie orchestralen Einflüssen immer wieder aufs Neue zu begeistern. Aus der schwarzen, elektronischen Szene sind sie schon längst nicht mehr wegzudenken. 10 Studioalben haben seither das Licht der Welt erblickt. Zuletzt erschien 2018 mit NOIRE das bis dato erfolgreichste Album, das sich nicht nur 5 Wochen lang in den deutschen Albumcharts hielt, sondern es sogar bis auf Platz 4 schaffte.

Zur großen Freude der Fans kündigten VNV Nation bereits im Frühjahr 2022 ein neues Studioalbum namens “Electric Sun”, welches „eine Symphonie aus Melodien, Beats und Soundscapes sein und den Sound auf ein Level heben wird, das die Hörer von VNV Nation noch nicht erlebt haben“ und eine dazugehörige Tour für 2023 an. Als Special Guest wurde das kanadische Dark-Wave-Duo Traitrs bestätigt.

Viele haben sehnsüchtig darauf gehofft, dass das neue Album noch vor dem Tourstart erscheint. Doch leider musste Ronan Harris nun mitteilen, das der Zeitplan für die Produktion und die Veröffentlichung nicht einzuhalten ist. Das neue Album “Electric Sun” wird nun am 14. April veröffentlich. Bis zum Release-Date werden jedoch noch einige Vorabsingles, beginnend Mitte Februar, folgen.

Lest hier das Statement zur Verzögerung der Veröffentlichung:

“Auch wenn der Zeitplan für die Produktion und die Veröffentlichung des Albums im Juni 2022 festgelegt wurde, ist dies keine Zeit, in der es irgendeine Planungssicherheit gibt. Jeder, der in der Industrie tätig ist, kann Ihnen sagen, dass es bereits Probleme mit der Lieferkette gab. Das hat sich noch verschlimmert, als die globalen Ereignisse im Jahr 2022 eine dunkle Wendung nahmen und die Welt tiefgreifend veränderten. Während unsere Situation hier ein Kinderspiel ist, verglichen mit dem, womit viele Menschen in der Welt zu kämpfen haben, bedeutete dies in unserer Ecke einen weiteren Anstieg der Material- und Energiekosten und viel längere Press- und Druckzeiten. Einige Einzelhändler haben vor kurzem beschlossen, dass sie ihre Lagerbestände viel früher als üblich benötigen, was nicht gerade hilfreich war. Diese und andere Probleme haben viele Labels dazu gezwungen, ihre Pläne zu überarbeiten. Wie einige von euch vielleicht wissen, war ich im Dezember auch krankgeschrieben, was bedeutet, dass ich weniger Zeit im Studio hatte. Das alles summiert sich.

Es war die richtige Entscheidung, ein sicheres Veröffentlichungsdatum anzustreben und Singles vor dem Album zu veröffentlichen. Das bedeutet auch, dass wir wieder so wie früher auf Tour gehen, wie bei Empires und Futureperfect, wo die Songs zuerst live gespielt wurden. Die Leute auf den Konzerten werden einige Songs vor allen anderen zu hören bekommen. Es ist anders, aber es ist aufregend.

Mit freundlichen Grüßen,
Ronan”

Inzwischen sind schon sechs Konzerte restlos ausverkauft und in vielen anderen Städten, wie u. a. Hamburg, Oberhausen und Berlin werden die Tickets langsam knapp. Wer also eine unver- gessene Live-Show aus Sound, Leidenschaft und Licht erleben möchte, sollte sich schnell noch ein Ticket sichern. Diese können bei allen bekannten VVK-Stellen sowie unter www.eventim.de geordert werden.

Electric Sun Tour 2023
+ Special Guest: Traitrs

03.03.2023 München, Muffathalle (Ausverkauft)
04.03.2023 Leipzig, Haus Leipzig (Ausverkauft)
05.03.2023 Saarbrücken, Garage
10.03.2023 Bielefeld, Lokschuppen
11.03.2023 Magdeburg, AMO (Ausverkauft)
12.03.2023 Bremen, Modernes
17.03.2023 Köln, Palladium
18.03.2023 Berlin, Columbiahalle
22.03.2023 Langen, Neue Stadthalle
24.03.2023 Stuttgart, Im Wiezemann (Ausverkauft)
25.03.2023 Dresden, Alter Schlachthof (Ausverkauft)
26.03.2023 Gotha, Stadthalle (Ausverkauft)
31.03.2023 Oberhausen, Turbinenhalle
01.04.2023 Hamburg, Sporthalle

Written by: Fladdy

Rate it

Post comments (0)

Leave a reply

Supportet uns

Gerne kannst Du uns unterstützen.

(Das dient der Unterhaltung des Radios)

VIELEN DANK

Sponsored by

0%