• home Home
  • keyboard_arrow_right Music News
  • keyboard_arrow_right Beiträge
  • keyboard_arrow_right„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

Music News

„Gangsta’s Paradise“-Rapper Coolio ist tot

today1. Oktober 2022 12

Background
share close

Gangsta’s Paradise machte ihn 1995 weltberühmt: Rapper Artis Leon Ivey Jr., besser bekannt als Coolio, ist im Alter von 59 Jahren tot aufgefunden worden.

 

 

An diesem Song kommt 1995 niemand vorbei: Mit Gangsta’s Paradise stellt Coolio den Titelsong des Films Dangerous Minds – und landet damit einen Welthit. Jetzt ist der Rapper im Alter von 59 Jahren gestorben. Die Ärzte gehen von einem Herzstillstand aus. Wie Coolios langjähriger Manager mitteilte, wurde Coolio am Mittwoch tot im Haus eines Freundes gefunden. Der Künstler sei ins Badezimmer gegangen und nicht zurückgekommen. Ärzte fanden ihn leblos auf dem Boden und erklärten ihn noch vor Ort für tot.

Einer der besten Rap-Songs aller Zeiten

Bekannt wurde Coolio 1995 über Nacht. Mit Gangsta’s Paradise, ein Song mit Stevie-Wonder-Sample, liefert der Rapper ein feinfühliges, nachdenkliches Dokument aus dem Leben als Straßen-Gangsters. In den USA verbringt der Song gleich drei Wochen auf der Eins der Single-Charts, bekommt einem Grammy und wird später von „Weird Al“ Yankovic legendär als Amish Paradise verwurstet. Auch im Rest der Welt ist der Song ein Mega-Seller, der im Musikfernsehen auf Dauerschleife läuft. Insgesamt verkauft sich die Single über sechs Millionen Mal und erhält in zahlreichen Ländern Platin. Es soll Coolios erfolgreichster Song bleiben.

Written by: Fladdy

Rate it

Previous post

Uncategorized

RED HOT CHILI PEPPERS: Single würdigt „Eddie“ Van Halen

Los Angeles (aoh) - Das neue Album "Return Of The Dream Canteen" von den Red Hot Chili Peppers erscheint am 14. Oktober. Auf "Tippa My Toungue" folgt nun die zweite Singleauskoppelung mit dem Titel "Eddie". Der Song entstand zu Ehren der Gitarren-Legende Eddie Van Halen.   https://www.youtube.com/watch?v=pXMEXCT5ohY Auf Instagram äußerte sich die Band zur Entstehung des Songs. "Eddie war einzigartig. Einen Tag nach seinem Tod kam Flea mit einer emotionalen Bassline zur Probe. John, […]

today26. September 2022 3

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Supportet uns

Gerne kannst Du uns unterstützen.

(Das dient der Unterhaltung des Radios)

VIELEN DANK

Sponsored by

0%
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner